Zum Hauptinhalt springen

Streitschlichtertag 2022 in MS findet nun am 11. März 2023 statt

Auf Grund des nicht vorhersehbaren G 7-Gipfel der Außenminister in der 44. KW in Münster waren wir gezwungen, einen neuen Termin zu finden.

Nach den Streitschlichtertagen 2016 und 2019 führt die Bezirksvereinigung der Schiedsmänner und Schiedsfrauen, den Streitschlichtertag 2022 durch.

Wie in der Vergangenheit ist die Konzeption, dass der Streitschlichtertag eine gemeinsame Fortbildung für Streitschlichter aus den Schulen und von Schiedspersonen aus den Gemeinden des Münsterlandes ist.  Die positive Resonanz hat uns überzeugt, dass aktuelle Thema „Streitschlichtung" erneut aufzugreifen. Herr Oberbürgermeister Markus Lewe hat die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen. Freundlicherweise dürfen wir die Veranstaltung im Rathaus der Stadt Münster durchführen.

Geplant ist der Streitschlichtertag in der Zeit von 9:00 bis ca. 15:00 Uhr. Es werden verschiedene Workshops um das Thema Streitschlichtung angeboten. Wir konnten bereits Referenten aus den Bereichen Polizei, Justiz und Psychologie gewinnen. Über die Weiterbildung bekommen die Teilnehmer/innen eine Urkunde. Ein Teilnehmerbeitrag wird von den Schülern und begleitenden Lehrkräften nicht erhoben.

 

In der folgenden pdf-Datei finden Sie weitere Informationen zum Streitschlichtertag.

Streitschlichtertag_Info.pdf

 

Bitte beachten Sie folgende Änderung:

Der geplante Streitschichtertag für den 05. November 2022 wurde aufgrund des G7-Gipfels der Außenminister in Münster (03.11. bis 04.11.2022) auf den 11. März 2023 verschoben.

Streitschlichtertag_Info