Zum Hauptinhalt springen

Streitschlichtertag 2022 in MS fand am 11. März 2023 statt

Nach den Streitschlichtertagen 2016 und 2019 führte die Bezirksvereinigung der Schiedsmänner und Schiedsfrauen, den Streitschlichtertag 2022 durch.

Wie in der Vergangenheit ist die Konzeption, dass der Streitschlichtertag eine gemeinsame Fortbildung für Streitschlichter aus den Schulen und von Schiedspersonen aus den Gemeinden des Münsterlandes ist.  Die positive Resonanz hat uns überzeugt, dass aktuelle Thema „Streitschlichtung" erneut aufzugreifen. Herr Oberbürgermeister Markus Lewe hatte die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen. Freundlicherweise durften wir die Veranstaltung im Rathaus der Stadt Münster durchführen.

Es wurden verschiedene Workshops um das Thema Streitschlichtung angeboten. Wir konnten Referenten aus den Bereichen Polizei, Justiz und Psychologie gewinnen. Über die Weiterbildung bekamen die Teilnehmer/innen eine Urkunde.

 

In der folgenden pdf-Datei finden Sie weitere Informationen zum Streitschlichtertag.

Streitschlichtertag_Info.pdf

 

Impressionen vom 11. März 2023

Das Urheberrecht der nachfolgenden Fotos liegt bei Theodor Böckmann